Vizepräsident des Landesarbeitsgerichts a.D. Günter Leonhardt verstorben

Datum: 28.12.2015

Der Vizepräsident des Landesarbeitsgerichts a.D. Günter Leonhardt ist am 16. Dezember 2015 im Alter von 82 Jahren verstorben.

Herr Leonhardt wurde am 21. Januar 1933 in Konstanz geboren. Nach seiner juristischen Ausbildung trat er am 1. April 1960 in die Arbeitsgerichtsbarkeit Baden-Württemberg ein. Er war bei den Arbeitsgerichten Lörrach, Heilbronn und Karlsruhe, dort als aufsichtführender Richter, eingesetzt. Bereits am 1. September 1975 wurde Herr Leonhardt zum Vorsitzenden Richter am Landesarbeitsgericht ernannt. Mit Wirkung zum 1. Januar 1987 erfolgte die Ernennung zum Vizepräsidenten des Landesarbeitsgerichts. Am 31. Januar 1998 trat Herr Leonhardt in den Ruhestand.


Die Arbeitsgerichtsbarkeit Baden-Württemberg verliert mit Herrn Leonhardt einen hoch geschätzten Kollegen.


Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.